Kitaco NEO Big Bore Kit in silber mit 181cc Aluminium Zylinder mit Stahlbuchse, 2 Ventil SOHC Zylinderkopf, geschmiedetem Aluminium Kolben, Rennkurbelwelle, scharfer Nockenwelle, Einspritzdüse und weiterem Zubehör.
Technische Daten:
Hub: 57.9mm (Standard)
Kolben: ø63mm
Verdichtung: 11,1:1
Ventil Einlass: ø30,0mm
Ventil Auslass: ø25,5mm
Dieser Kit ist ideal für von außen nicht erkennbares Tuning, da (anders als beim Takegawa 4 Ventil Kopf) der Zylinderkopf in der Außenkontur exakt dem originalen Zylinderkopf entspricht. Man erreicht mit diesen eingesetzten Teilen bei vorhandener Sportauspuffanlage Leistungen bis 20 PS. Um diese Höchstleistung zu erzielen ist auch der Einsatz eines Big Throttle Kits (große Drosselklappe 34mm) notwendig.
Bei der Monkey 125 ist die Anpassung der Einspritzanlage über Takegawa Bauteile herzustellen. Hierfür existiert der FI-Con Type-e.
Bei der MSX 2013 bis 2016 (JC61) wird zur korrekten Verwendung wird ein Kitaco I-MAP Steuergerät zur Abstimmung und Optimierung der Einspritzung benötigt. Hierfür gibt es zusätzlich einen Plug&Play Adapterkabelbaum für die integration des Kitaco I-MAP Steuergerätes.
Bei der MSX 2017 bis 2019 (JC75) ist die Anpassung der Einspritzanlage über Takegawa Bauteile herzustellen. Hierfür existiert der FI-Con Type-e und Fi-Con 2.
Dieses Tuning Kit ist nicht passend für die neue Honda Monkey 125 (Modelljahr 2021 / Modell JB03) und für die neue Honda MSX125 GROM (Modelljahr 2021 / Modell JC92A)