TAKEGAWA S-Stage Tuning Kit 63 mm Bohrung für 57,9 mm Hub der original Kurbelwelle mit scharfer Takegawa N20 Nockenwelle für original Zylinderkopf, Verdichtung 11,0:1 und FI-Con2 Controller zur Anpassung der original Einspritzanlage an enthaltene Tuning Drosselklappe 34 mm (Big Throttle Body) komplett mit Ansaugstutzen und Ansauggummi für original Luftfiltergehäuse oder offenen Sportluftfilter.
Die beiliegende N20 Nockenwelle ist für den serienmäßigen Dekompressionsmechanismus gefertigt. Dessen Verwendung gewährleistet, dass der Motor mit dem originalen E-Starter gestartet werden kann. Die günstigere (ohne Dekompressionsmöglichkeit) N15 Nockenwelle bieten wir mit den 143cc und 181cc Kits nicht mehr an, da sich im Praxistest herausgestellt hat, dass diese Motoren vom E-Starter nicht mehr gestartet werden können. Der kleine Aufpreis von 50€ für die Dekompressionsmöglichkeit ist also gut investiert.
Mit dem neuen Controller wird der Drehzahlbegrenzer bei 9500 aufgehoben/abgeschaltet.
Zum beigefügten Leistungsdiagramm:
Die blaue untere Kurve zeigt die Serienleistung mit knapp 9 PS bei 7000 Umdrehungen.
Für diesen Kit (mit großer Drosselklappe) gilt die obere rote Leistungskurve die zwischen 7000 und 8000 Umdrehungen über 14 PS produziert.
Empfohlen:
- Sportauspuffanlage
- Verstärkte Ölpumpe
- Verstärkte Kupplungsfedern
Dieses Tuning Kit ist nicht passend für die neue Honda MSX125 GROM (Modelljahr 2021 / JC92A)